NAVdiscovery Toolbox

Connector-Lösung für QlikView, Qlik Sense und Dynamics 365

prisma informatik hat speziell für Anwender von Microsoft Dynamics NAV (jetzt Dynamics 365 Business Central), QlikView und Qlik Sense die NAVdiscovery Toolbox konzipiert und sie mit zahl­reichen Features ausge­stattet.

Die Aufbereitung der ERP-Daten aus Microsoft Dynamics stellt für Nutzer zumeist eine müh­same und zeit­raubende Aufgabe dar. Die NAVdiscovery Toolbox wurde entwickelt, um diesen Aufwand zu verringern und die Vor­arbeit zur Anbindung der Qlik-Produkte an Microsoft Dynamics NAV (jetzt Business Central) auf ein Minimum zu reduzieren.
Die Toolbox kann weiterhin auch Microsoft Dynamics 365 for Sales (CRM) als Daten­­quelle an die Qlik-Lösungen anbinden. Mit NAVdiscovery sind auf Seite unserer Kunden weder tief­greifende Kenntnisse in den Qlik-Produkten noch aufwendiger Support durch die IT-Abteilung im ETL-Prozess erforderlich.

„Die NAVdiscovery Toolbox ist für uns eine große Unterstützung: Sie verbindet QlikView mit unserem hoch individualisierten ERP-System. Jeder kann beliebige Auswertungen jetzt sehr einfach selbst vornehmen und die gewünschten Informationen abfragen. Diese Einfachheit hat unsere Anwender überrascht und sofort begeistert.“

Frank Fleissgarten, Leiter IT bei Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH

Alles über Qlik

Als eine der weltweit führenden BI-Plattformen bietet die Qlik Produktfamilie Anwendern die Möglichkeit zur uneingeschränkten Informationsauswertung. Im Gegensatz zu traditionellen Lösungen sind Qlik-Produkte anwendergesteuert und intuitiv bedienbar. Benutzer können jederzeit neue Abfragen und Auswertungen erstellen, ohne die IT-Abteilung hinzuziehen zu müssen.
Als Datenquellen können neben Microsoft Dynamics NAV (jetzt Business Central) beliebige weitere Anwendungen und Systeme, wie beispielsweise SQL-Datenbanken, Excel-Tabellen, CRM-Systeme oder auch Online-Shops angebunden werden.

QlikView®

Die führende BI-Plattform QlikView unter­stützt die schnelle Erstellung ge­führter, komplexer Appli­kationen und ermöglicht An­wendern unein­­geschränkte Informations­auswertung nach dem Self-Service Prinzip.

QlikView Factsheet

Qlik® Sense

Qlik Sense ist eine moderne Self-Service-Applikation, die es mit einer un­komplizierten Drag-and-Drop-Benutzer­­oberfläche Anwendern ermöglicht, auf einfache Weise indivi­duelle Visuali­­sierungen, Reports und Dash­boards zu erstellen.

Qlik Sense Factsheet

Anwender können:   

  • Relevante Daten aus den unter­schiedlichsten Quellen in einer Anwendung kombi­nieren und auswerten   
  • Beziehungen und Zusammen­hänge in den Informationen analy­sieren   
  • Alle Daten direkt oder indirekt durchsuchen   
  • Ihre Ergebnisse in aussage­kräftigen Diagrammen darstellen   
  • Dynamische Applikationen, Dashboards und Analysen auswerten   
  • In Echtzeit mit Kollegen zusammenarbeiten, Erfahrungen aus­tauschen und gemeinsam nach­vollziehbare Entscheidungen treffen   
  • Daten ohne Funktionseinbußen auf Tablets und Smart­phones jederzeit und überall analysieren

Unsere BI Services - machen Sie etwas aus Ihrer Qlik-Installation

PRISMA Blog - Aktuelle Posts


21.07.2021

Bestände immer im Blick: Bestands- und Transaktionsflow überwachen in Business Central

Die Überwachung von Beständen und Warenfluss ist in vielen Unternehmen von höchster Wichtigkeit. In Business Central wurden die Funktionen zur Artikelverfolgung daher kürzlich durch die Einführung von…

14.07.2021

Unterlagen clever managen mit DocuWare für Smarte Dokumentenorganisation

Ein strukturiertes Dokumentenmanagement ist für reibungslose Geschäftsabläufe in jedem Unternehmen unabdingbar. Mit der vorkonfigurierten Lösung für Smarte Dokumentorganisation von DocuWare können…